Beziehungen dienen unserem Überleben und unserer Entfaltung und nehmen uns zugleich, oft unbewusst, für Ziele in die Pflicht, die jenseits unseres eigenen Wollens liegen.

 

Überall dort, wo Menschen aufeinandertreffen, finden Interaktionen untereinander statt.

Diese Interaktionen können sich störend auf das Energiefeld des einzelnen Menschen auswirken und ihn auf seinem Lebensweg behindern oder blockieren.

 

Die Auswirkungen solcher Störungen nehmen wir als Erfolglosigkeit, Streit, Mobbing, Unfall, Krankheit, Angst, Allergie, Geld- oder Partnerprobleme etc. wahr.

 

Bei den energetischen Aufstellungen geht es darum, diese Prozesse für den Klienten sichtbar, verstehbar und damit entscheidbar zu machen.

 

 

Mitwirkende Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden stellvertretend für ein Thema oder eine Person im Raum aufgestellt.

 

Wahrnehmen und beobachten ermöglicht unsichtbare Störungen bewusst werden zu lassen und damit Richtung Lösung zu gehen.

 

Bindungen werden deutlicher oder überhaupt sichtbar.

 

Abhängigkeiten können erkannt und gelöst werden.

 

Übernommene Aufgaben zurückgegeben werden.

 

Die innere Neuorientierung im System kann jetzt beginnen und bisher blockierte Energien können freigesetzt werden.

 

 

Eine Form des energetischen Aufstellens können Kurzklärungen, sogenannte "Wie-Stellungen" sein.

 

Hier geht es darum, eine aktuelle Fragestellung im Leben durch eine kurze Aufstellung sichtbar und damit entscheidbar zu machen.

In diesen Aufstellungen wird nicht nach dem "Warum" geschaut bzw. gefragt.

 

Einzelaufstellungen, also ohne Gruppe, finden in meiner Praxis, nach Terminabsprache statt.