Über mich ...

Renate Schneider - Heilpraktiker Recklinghausen

 

Heilpraktikerin, Heilenergetikerin, Hypnosetherapeutin

 

Verheiratet und Mutter von 2 Töchtern

 

Nach 28 jähriger Tätigkeit in einer Apotheke, machte ich, angetrieben durch die Behinderung meiner Tochter, eine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Mein ganzes Verständnis und meine Sichtweise zu Krankheit und Gesundheit veränderten sich. 

 

Durch die Stationen weiterer Ausbildungen, unter anderem in diversen Hypnose-Arten, der Regressions-therapie, der TimeLine Therapie, dem energetischen Systemstellen, dem medialen Schreiben und der Heilenergetik, wurde es immer mehr auch ein Erfahrungs- und Selbsterkenntnisweg.

 

Durch diesen Schulungsweg wurde meine sensitive Wahrnehmung gestärkt. Die Kombination meiner Ausbildungen, meiner Erfahrung und meiner Wahrnehmungsfähigkeit geben mir die Möglichkeit Therapieansätze ihrer Person entsprechend zu finden und sie somit ihrem Wesen entsprechend zu behandeln.

 

Ich betrachte Krankheiten und Blockaden als individuellen Entwicklungshinweis. Damit kann ihr Sinn verstanden werden. Es bereitet mir sehr viel Freude, meine Kenntnisse in Vorträgen und Kursen weiter zu geben, um den Menschen dadurch die Möglichkeit zu eröffnen, wieder in ihre Kraft und Eigenverant-wortung zu gehen.